Skulptur "I'm alive" von Tony Cragg Skulptur "I'm alive" von Tony Cragg

PKW kracht gegen Skulptur

Bei einem Autounfall am gestrigen Abend (10.08.2015) verletzte sich ein 18-jähriger Wuppertaler leicht. Er fuhr gegen das Kunstwerk "I'm alive".

Gegen 20:12 Uhr krachte ein 18-Jähriger mit seinem BMW gegen die Skulptur "I' alive". Auf der Friedrich-Engels-Allee in Höhe der Dörner Brücke fuhr der BMW-Fahrer an der Ampel in Richtung Elberfeld so stark an, dass er die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen die Kunstskulptur auf dem dortigen Grünstreifen krachte. Der BMW musste mittels Kran der Feuerwehr von dem Kunstwerk geborgen werden und wurde anschließend abgeschleppt. Den 18-jährigen Wuppertaler brachten Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden schätze die Polizei auf ca. 35.000 Euro.

Hofaue 75 | 42103 Wuppertal
| 0202 75 89 03-30
| Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!