Glück und zufrieden: Teresa und Kristof Stößel mit München Muffin Glück und zufrieden: Teresa und Kristof Stößel mit München Muffin Foto: Petra Fiedler

Kristof Stößels 'Landeier' suchen eine Frau


"Landeier - Bauern suchen Frauen" - heisst der riesige Lacherfolg, mit der das Ensemble von "Stößels Komödie" die Zwerchfelle der Zuschauer noch bis zum 10. November malträtiert. 

Wuppertal, 01.11.2018 - Theater-Chef Kristof Stößel selbst geniesst den Erfolg seiner Truppe aus der Entfernung. Er steht von heute (01.11.) an bis zum 26.01.2019 für ein Gastspiel im Neuen Theater Hannover als "Bobby" in dem Stück "Ein Mann mehr ist noch zu wenig" auf der Bühne. Begleitet wird er von Ehefrau Teresa, mit der er mittlerweile zwei Monate verheiratet ist - selbstverständlich mehr als glücklich. "Meine Teresa zu heiraten, war die beste Idee meines Lebens", schwärmt der Schauspieler, Regisseur, Drehbuch-Autor und Erfinder der schrillen Kunstfigur "Fabienne van Straten". 

Ab Ende Januar 2019 ist Kristof Stössel wieder zuhause in seinem Theater. Bis dahin suchen seine "Landeier" mehr oder weniger erfolgreich - dafür aber überaus witzig - eine Frau für Leben - und halten mit anderen Komödie erfolgreich die Stellung.

Die Story von "Landeier - Bauern suchen Frauen": In tiefer und gottverlassener bergischer Provinz, fernab hektischen Stadt-Trubels, führen die Helden dieser Komödie ein beschauliches Dasein. Aber etwas Entscheidendes fehlt: der passende Deckel zum Topf, sprich Frauen. Aber woher nehmen? Sind Kontaktanzeigen noch angesagt? Sollte man Partnervermittlungen „mit Niveau“ ausprobieren? Oder bieten Chatrooms und Videoportale im Internet die zeitgemäße Möglichkeit, Frauen für das Landleben samt ihrer Ureinwohner und deren Zeitvertreibe à la Treckertuning zu begeistern?

In dieser an komischen Momenten und ein paar ganz und gar menschlichen Einsichten reichen Komödie begeistern die Charaktere ebenso wie die Dialoge. Das wirkliche Leben hätte es nicht witziger schreiben können. Fast wünscht man Jan, Jens und all den anderen, dass sie keine Frauen finden, damit der Theaterabend nie aufhört. Aber zu jeder Komödie gehört ein Happy-End – auch, wenn dies vielleicht anders ausfällt, als „Mann“ es sich zu Anfang erträumt hat.

Die Komödie "Landeier - Bauern suchen Frauen" ist gespickt mit bergischen Melodien, garantiert zudem viele Lacher und auch eine Stripeinlage.

Tickets und Infos unter www.stoessels-komoedie.de und 0202 26158921

Hofaue 75 | 42103 Wuppertal
| 0202 75 89 03-30
| Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!