SG Bayer-Damen schwimmen sich in die 1. Bundesliga ©mr.markin/Fotolia.com

SG Bayer-Damen schwimmen sich in die 1. Bundesliga

08. Februar 2016. Die Schwimmerinnen der SG Bayer können sich über die Rückkehr in die erste Liga freuen, während die Herren weiter hadern.

Die Damen schwammen beim zweiten Liga-Wettkampf einen ungefährdeten Sieg heraus. Auch in den anderen zweiten Ligen erreichte kein Team mehr Punkte. So steigen die SG Bayer-Damen souverän in die erste Bundesliga auf. 

Das Herren-Team um Lukas Nattmann erreichte in Gelsenkirchen hinter Dortmund den zweiten Platz. Das hätte zum Aufstieg noch gereicht, hätte Halle mit Weltrekordler Paul Biedermann nicht ebenfalls mehr Punkte als die SG Bayer gesammelt und sich somit den zweiten Aufstiegsplatz gesichert. Besonders ärgerlich für Trainer Michael Bryja war der teilweise Ausfall von Youngster Jan Delkeskamp, der nicht alle geplanten Starts absolvieren konnte. 

Hofaue 75 | 42103 Wuppertal
| 0202 75 89 03-30
| Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!