Jede Menge Jubel gab es schon bei der Auslosung im Stadion am Zoo Jede Menge Jubel gab es schon bei der Auslosung im Stadion am Zoo Foto: Osenberg

Mini-WM der WSW bei HAKO

Anstoß! Viele Grundschulkinder fanden den Weg ins Stadion am Zoo, wo die Auslosung zur WSW-Mini-WM stattfand. Alles klar für den Fußballcup der Stadtwerke für Grundschulen!

Wuppertal, 06.06.2018 - Jeder der teilnehmenden Grundschulmannschaften wurde eine „Nationalmannschaft“ zugelost. Das Traumlos, als DFB-Auswahl auflaufen zu dürfen, zog die Grundschule Eichenstraße. Genau wie ihre großen Vorbilder Müller, Kroos & Co. gehen die Jungen und Mädchen vom Rott als Titelverteidiger ins Turnier. Das Team von der Eichenstraße hatte im letzten Jahr die WSW-Mini-Bundesliga gewonnen.

Auch die Mini-Kicker der Grundschulen Hottenstein (Portugal), Marienstraße (Frankreich), Mercklinghausstraße (Argentinien), Ferdinand-Lassalle-Straße (Brasilien) und Küllenhahn (England) waren mit ihren Losen zufrieden.

Aber wer weiß? Vielleicht heißt der Wuppertaler Mini-Weltmeister am Ende auch Island (Grundschule Haselrain), Costa Rica (Birkenhöhe) oder Marokko (Europaschule Rudolfstraße)? Bei der letzten WSW-Mini-WM vor vier Jahren gewann das Team von der Grundschule Yorckstraße in den Trikots der USA.

Die WSW-Mini-WM 2018 mit 26 Mannschaften findet am 26. Juni in der Hako Event Arena in Vohwinkel statt. Wie immer, wird bei diesem Turnier auch der beste Fan-Auftritt prämiert. Dafür winken attraktive Geldpreise.

Bereits seit 2006 findet die Mini-WM in der Hako Event Arena statt. Ein großes Rahmenprogramm mit Stadionsprecher, Grillstand und Tribünen sorgt für eine komplette Stadion-Atmosphäre. 

Hofaue 75 | 42103 Wuppertal
| 0202 75 89 03-30
| Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!