Impressionen von der Baustelle in der Unterführung am Wuppertaler Hauptbahnhof Impressionen von der Baustelle in der Unterführung am Wuppertaler Hauptbahnhof Fotos: Vok Dams

'Wir sind am Zug' - wieder eine vertane Chance

Der Event-Marketing-Experte Vok Dams, Wuppertal Botschafter und gern gelesener Kolumnist der STADTZEITUNG, geht mit offenen Augen durch seine Stadt. Und er hät mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg!

Wuppertal, 17.09.2019 - "Immerhin, jetzt wissen wir´s. Zumindest nachdem wir die Baustelle in der Unterführung am Wuppertaler Hauptbahnhof betreten haben. Auch wenn ein Auto im Mittelpunkt steht: Wir sind am Zug!

Zumindest verkündet das die Schrift in großen, unübersehbaren Lettern an der Baustellenverkleidung.

Dass hier die Schwebebahn nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. So erfahren wir am Aufgang, dass Wuppertal uns schweben lässt. Auch wenn die „Schwebebahn“ sich auf der Wand  unterhalb des Treppengeländers mühsam die Stufen hoch quält.

Schade. Über Jahre haben wir gefordert, die Baustelle „Neuer Döppersberg“ und „Hauptbahnhof“ kommunikativ für die Highlights unserer Stadt zu nutzen. Nun scheint es plötzlich möglich.
Und die Chance Wuppertal professionell und zukunftsorientiert zu präsentieren, wurde vertan.

Vielleicht hilft unser Aktions-Motto „WOW! WUPPERTAL!“, um darüber nachzudenken, wie wir die Stadt-Marke WUPPERTAL in Zukunft besser präsentieren können.
Wir wissen ja – der erste Eindruck zählt. Auch und gerade an unserem Hauptbahnhof.

WOW! WPPERTAL!
Die Erlebnisstadt mit der Schwebebahn."

Ihr Vok Dams

Lise-Meitner-Straße 5 | 42119 Wuppertal | 0202 / 695 90 90 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!