Talomat für OB-Wahl ab sofort online ©GinaSanders/Fotolia.com

Talomat für OB-Wahl ab sofort online

Seit gestern ist der Talomat für die Wahl zum Oberbürgermeister online. Sechs der sieben Kandidaten beantworten durch den Talomaten rund 30 Fragen.

Aufgerufen werden kann der Talomat unter www.talomat.de. Behandelt werden Themen wie Stadtentwicklung, Verkehr, Natur und Umwelt. Mehrere Monate lang wurden Fragen der Wuppertaler Bürger gesammelt, um ein möglichst breites Themenspektrum zu schaffen. Rund 120 Einsendungen gingen bei der Initiative Opendatal ein. 

Der Talomat soll den Wählern bei der Orientierung helfen und einen Überblick über die Positionen der Kandidaten verschaffen.

Die Kandidaten haben die Möglichkeit, die 30 Fragen mit "Stimme zu", "Neutral", "Stimme nicht zu" zu beantworten, aber auch die Chance, ihre Antwort zu erklären. 

Lise-Meitner-Straße 5 | 42119 Wuppertal | 0202 / 695 90 90 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!