Sänger Stefan Mageney (l.) und Drummer Dirk Sengotta Sänger Stefan Mageney (l.) und Drummer Dirk Sengotta Foto: Dirk Sengotta

Zwei Wuppertaler Musiker: Ein Welcome-Song für Flüchtlinge

Ein Welcome-Song für Flüchtlinge. Mit dabei: Die Wuppertaler Stefan Mageney und Dirk Sengotta.

Der Essener Musik-Produzent Igor Albanese, Mit-Organisator des Charity-Projektes "Lieblingfsfarbe BUNT", rief - und viele Musiker kamen ins Essener Aufnahme-Studio: Das weit über Essen bekannte Duo "Benny und Joyce", die Sänger Riccardo Doppio und Sir Jesse Lee Davis, Frank Heim (Bassist von 'Saltatio Mortis'). Und auch zwei Wuppertaler Musiker stellten sich und ihr Talent für die gute Sache kostenlos zur Verfügung: Sänger Stefan Mageney ('Bourbon Street' - 'Crystal Ball') und Dirk Sengotta, einer der besten Schlagzeuger Deutschlands und zudem Fotograf der STADTZEITUNG. Für Stefan Mageney, Vorsitzender des Vereins "Wuppertal hilft", der am 20.02.2015 in der Unihalle die große 'Pop Rock Music Night' ausrichtet, deren Reinerlös der 'Wuppertaler Tafel' zugute kommt, war es eine Herzens-Sache, für das Projekt "Lieblingsfarbe BUNT" im wahrsten Sinne des Wortes seine Stimme zu erheben: "Ich habe mittlerweile in der Essener Musik-Szene sehr viele Freunde. Ist doch Ehrensache, dass ich dabei bin, wenn es darum geht, mit einem Song für mehr Tolerenaz und Respekt gegenüber Flüchtlingen und Menschen in Not zu werben." Genauso sieht es auch Dirk Sengotta: "Für eine so gute Sache trommele ich sehr gerne." Der kostenlose Download des Songs steht unter www.lieblingsfarbe-bunt.de zur Verfügung. 

Stefan Mageney und "Benny & Joyce" treffen sich übrigens spätestens am 21.11.2015 wieder. Diesmal aber in Wuppertal. Bei der neue Folge erfolgreichen Musik-Reihe "Night Of Ballads" präsentieren dann wieder gemeinsam in der Hako Event Arena die schönsten Balladen der Rock-, Pop- und Spoul-Geschichte. www.hako-event.de

Lise-Meitner-Straße 5 | 42119 Wuppertal | 0202 / 695 90 90 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!